2016

Chico im Schnee

Neue Bilder von Chico im Schnee

Happy Birthday Midge

Midge 2015

2015

Jetzt ist unsere Midge schon 6 Jahre alt…wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr J

Neues von Happy

Neue Bilder von Happy

Happy Birthday Nell

Nell - Geburtstag

2

Nell wird heute 8 Jahre alt J…flitzig wie eh und je…

CEA Gentest Chico

Wir freuen uns mit den Besitzern von Chico (Pretty Lavender Breezy Summer Shadow):
Chico ist genetisch CEA frei und MDR1 +/+

Neue Bilder von Chico & Sky

Neue Bilder von Chico und Sky ... im Urlaub und unterwegs

Happy Birthday Sugar

Sugar

April 2015

Unser kleiner Wirbelwind wird heute 3 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!
Anfang April dieses Jahres wird sie mit mir ihr erstes Agility Turnier laufen. Es macht sehr viel Spaß mit ihr zu trainieren und ich bin schon sehr gespannt wie sie sich unter Wettkampfbedingungen zeigt…
…ansonsten planen wir für Herbst dieses Jahres ihren zweiten Wurf…

Osterlämmer

Unser Mutterschaf „Manitoba“ hat heute zwei Osterlämmchen geboren und damit die Lammsaison 2016 eröffnet.
Die zwei kleinen Füchschen, ein gemischtes Doppel, sind wohlauf und wir hoffen, dass sich beide gut entwickeln.
Das weibliche Lamm wird „Möhrchen“ heißen…Jungs bleiben wie immer namenlos …

Drillinge

Wir hatten es ja schon befürchtet, dass unsere „May-Bee“ mehr als „nur“ 2 Lämmer im Bauch hat. Sie konnte die letzte Woche kaum noch laufen vor Bauch…Nun hat sie tatsächlich heute Drillinge geboren. Das erste Lämmchen war nicht allzu groß und kam problemlos ohne unsere Hilfe zur Welt. Aber das zweite Lamm war extrem groß und ein Vorderbein lag in Richtung Hinterbeine. Zum Glück war ich gerade im Stall. Ohne unsere Hilfe wäre es vermutlich stecken geblieben. Das dritte Lamm, ein super Miniatur Exemplar, kam dann sehr schnell hinterher. Glücklicher Weise akzeptiert „May-Bee“ alle drei Lämmer, aber ob auch alle drei lebenstüchtig sind wird sich noch herausstellen.

Agility Turnier in Herxheim

Midge

Herxheim Agi 2016

Für Sugar war es heute die erste Teilnahme an einem Agility Turnier im A1 small.
Ich war mit der kleinen Maus sehr zufrieden! Nach einem Führfehler von mir, bei dem ich Sugar an einem Hindernis vorbei gezogen habe, und den Sprung nochmal erneut angehen musste, war sie in einer völlig ungünstigen Position zum Slalom. Trotzdem hat sie zielstrebig noch schnell vor mir gekreuzt und dann völlig selbständig korrekt in den Slalom eingefädelt. Braves Mädchen!!! Zum Schluß hat es dann sogar noch zum 3. Platz im A1 small gereicht.
Im Jumping musste ich feststellen, dass Sugar auf gerader Strecke noch schneller war als ich gedacht hatte…und weil die Hundeführerin zu langsam war kam es zu einer Verweigerung…da muß ich wohl noch an mir arbeiten…
Midge ist mir leider bei beiden Läufen an genau derselben Stelle aus dem Slalom ausgefädelt, obwohl sie den sonst zuverlässig durchläuft. Schade, so haben wir im A-Lauf sowie im Jumping jeweils einen Fehler angerechnet bekommen.

Bilder von Happy

Schafschur

Alle Jahre wieder ein Ereignis. Die Schäflein mussten heute mal wieder zum „Friseur“ und haben alle den gleichen Schnitt verpasst bekommen. Nun ist die Wolle mal wieder runter und bis es in ca. 3 Wochen auf die Sommerweiden geht ist dann der erste schützende Flaum wieder nachgewachsen. Es erstaunt mich immer wieder wie schmal die Schafe ohne Wolle aussehen…

Bilder von Chico

Agility Turnier beim SV OG Mutterstadt

Das heutige Turnier war eine wahre Schlammschlacht! Nachdem es bereits am Vortag und die Nacht über stark geregnet hatte, war bis kurz vor Turnierende Dauerregen auf dem Programm. Dementsprechend war der Boden aufgeweicht und der Platz matschig. Die Veranstalter bemühten sich redlich nach jedem Durchgang den Platz mit Hobelspänen wieder etwas begehbarer zu machen, aber nach kurzer Zeit war wieder alles zu Brei getreten.
Für Sugar war es das zweite Turnier überhaupt und Midge hatte ich wegen ihrer Läufigkeit kurzfristig daheim gelassen.
Sugar kassierte im A1 small leider eine Disqualifikation. Ich habe nicht einmal mitbekommen für was und die Vereinskollegen konnten vom Zelt aus nicht den ganzen Parcours einsehen. Ein Schwacher Trost: Alle A1 small Teilnehmer haben eine dis bekommen.
Dafür schaffte der kleine Zuckerhund im Spiel A1+A2 den 1. Platz, obwohl ich zwischendurch mal voll ausgerutscht und in die Knie gegangen bin. Bei der Siegerehrung bekam Sugar vom Turnierveranstalter eine wohlverdiente Tüte Hundekekse und ich eine rosa Dose Prosecco (was es nicht alles gibt).

Chico beim Casting in den Bavaria Filmstudios

Kaum zu glauben…Chico war am WE in den Bavaria Filmstudios zum Filmhunde Casting. Letztendlich hat er es schon wegen seines jungen Alters nicht bis in die Endrunde geschafft, aber immerhin bis in die vorletzte Runde. Was nicht ist kann ja noch werden…

Chico und Happy - Mai

Agility Turnier in Hockenheim

An manchen Tagen läuft es auf einem Turnier einfach nicht so, wie man es sich wünscht. So leider auch heute…
Midge war total lustlos und hat es sogar fertig gebracht im Slalom die Nase zum Schnüffeln auf den Boden zu nehmen. Oh je! Ich denke mit ihr werde ich erstmal eine längere Turnierpause einlegen…
Mit Sugar lief es dann doch etwas besser, aber leider auch nicht ohne Fehler im A- Lauf. Trotzdem hat es noch für einen 3. Platz im A1 small gereicht.
Im Spiel 1/2 hatte Sugar einen schönen fehlerfreien Lauf. Am Ende reichte es aber nur für den undankbaren 4. Platz.

Chico again

Chico again

Pike wird 15 Jahre alt

Pike 7

Wir hätten niemals gedacht, dass Pike seinen 15. Geburtstag noch erlebt. Umso mehr freuen wir uns, dass er noch bei uns ist. Die letzten Jahre hat er allerdings so stark abgebaut, dass wir jederzeit damit rechnen ihn zu verlieren. Seit ca. 2 Monaten kann er uns nun leider nicht mehr auf den größeren Spaziergängen begleiten und macht nur noch Minirunden mit. Sein Trockenfutter bekommt er mittlerweile eingeweicht und es kommt immer häufiger vor, dass er den Urin nicht mehr halten kann und schon beim Fressen pinkelt. Die meiste Zeit verbringt er mit schlafen…so ist das halt im Alter…

Spargel-Cup in Dudenhofen

Sugar durfte heute gleich als allererste an den Start. Leider kam es im A-Lauf am Slalom zu einer Verweigerung, was mal wieder meine Schuld war…ich hatte ihr viel zu spät gezeigt, wo es weiter gehen soll. Trotzdem erreichten wir den 2. Platz und ich dürfte einen Korb Spargel mit nach Hause nehmen =).
Kurz vor unserem Start im Spiel 1/2 begann es dann zu Gewittern. Also ging es im Eilschritt im strömenden Regen zum Start. Leider habe ich Sugar vor lauter schnell, schnell dann erstmal am Startsprung vorbei gelotst und damit eine Verweigerung einkassiert. Im zweiten Anlauf lief dann alles fehlerfrei und es reichte sogar noch für den 3. Platz.

Die ersten Skudden ziehen ein

Wir haben heute Schafzuwachs bekommen. Eine zweite Schafrasse ist eingezogen: Ostpreußische Skudden.
Zunächst einmal 5 Absatzlämmer ( 3 schwarze und 2 weiße Tiere). Skudden, die kleinste Schafrasse Deutschlands, gehören zu den vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen. Sie sind sehr kleinrahmig, genügsam und robust. Wenn alles klappt, wird Ende nächsten Jahres auch ein passender Zuchtbock bei uns einziehen…
Momentan stehen die Skudden noch zum eingewöhnen mit ein paar Fuchsschafen zusammen. Der Größenunterschied ist schon enorm. Mein jüngstes Fuchsschaflamm von 8 Wochen ist etwa so groß wie die halbjährigen Skudden.
Fotos folgen…

Bilder von Sky

Die Sugarboys werden 1 Jahr alt!

Eyec - B-Wurf

Die B-Wurf Boygroup wird heute schon 1 Jahr alt.
Herzliche Glückwünsche!

…Abschied…

15 Jahre lang hat er das Leben mit uns geteilt, jetzt mußten wir ihn doch schneller als gedacht gehen lassen. Pike wurde heute zur Mittagszeit bei uns zu Hause von unserer TA eingeschläfert…
In den letzten 2 Wochen hatte er rapide abgebaut…am Sonntag fiel er beim Spazierengehen mehrfach einfach um…am Montag hat er das Fressen verweigert, nicht einmal mehr Döschen oder Tubenleberwurst ging…abends konnte er nicht mehr die Treppe ins Haus laufen…Berührung am Bauch war für ihn sehr schmerzhaft…so entschlossen wir uns ihn nicht mehr länger leiden zu lassen…

Sky macht Badurlaub

Sky macht in Kroatien Badeurlaub und "das kleine Seepferdchen"

Neue Bilder von Chico

IHA Innsbruck

Chico wird auf der IHA in Innsbruck in der Jugendklasse mit der Formwertnote V bewertet.

Wir freuen uns mit der Besitzerin Marina Dietl über diesen schönen Erfolg!
Herzliche Glückwünsche!

Wiedersehen der Sugarboys aus dem B-Wurf

Zu meiner Freude hat es tatsächlich geklappt:
Alle drei Brüder von Scott waren mit ihren Besitzern heute bei uns zu Besuch. Die Jungs sind nun alle schon ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht…
Bei Temperaturen von über 30°C konnten wir leider nicht ganz so viel mit den Hunden unternehmen. Aber langweilig war es glaube ich trotzdem keinem und alle hatten glaube ich viel Spaß.
Hier ein paar Impressionen.

Unser neues Rudel Mitglied zieht ein

Heute ist die kleine Border Collie Hündin Hazel (A2 Allegra vom Dänischen Wohld) bei uns eingezogen. Sie soll einmal in die Fußstapfen von Midge treten und an den Schafen ausgebildet werden.
Aber jetzt muß die kleine Haselmaus sich erst einmal bei uns eingewöhnen und ins neue Rudel integriert werden…die anderen Hunde finden sie momentan noch voll doof …aber das wird schon werden.

Fotoshooting Hazel & Friends

Sky (Bamboozle) mit Freund Sam

Chico im Tierpark (1 Jahr unterschied)

Agility Herbstturnier des SV OG Speyer/Dudenhofen

Sugar hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt. Ich bin sehr stolz auf mein kleines Mädchen. Sie lief heute sowohl im A- Lauf wie im Jumping fehlerfrei durch den Parcour. Im A1 small erreichte sie den 1.Platz und im Jumping A1 small den 2. Platz.

Neue Bilder von Haze

Chico wird zur Körung vorgestellt

Chico (Pretty Lavender Breezy Summer Shadow) ist heute zur Körung vorgestellt worden. Er wird mit der Formwertnote V angekört. Wir freuen uns mit Besitzerin Marina Dietl über diese sschöne Ergebnis